Responsive Webdesign - Sebastian Zier

Sebastian zier

Sebastian Zier ist ein Instagram Model und Influencer der mit vielen österreichischen Firmen zusammenarbeitet. Durch ein zufälliges Gespräch das im Bekanntenkreis stattgefunden hat, bin ich dann von ihm kontaktiert worden und unsere Zusammenarbeit hat begonnen. Während der Coronazeit hatten wir unseren Kontakt vermehrt über Zoom um gemeinsam die Planung voran zu bringen. Sebastian wollte von Anfang an bei der Planung dabei sein und hatte eine genaue Vorstellung für seinen Blog.

Um das Feeling von Lifestyle und Reisen im Design einzufangen, zusätzlich noch einen Touch von Freiheit zu präsentieren, habe ich mich für das jetzige Design entschieden. Ebenfalls wurde noch ein kleines Logo angefertigt, das recht simpel ist aber genau das widerspiegelt. Natürlich gab es nach erledigter Arbeit noch einen entspannten Zoom-Call der mehrere Zwecke mit sich trug.

Zum Einen ist es gut dem Kunden die Arbeit nochmals persönlich zu präsentieren, zum anderen gab es dann noch eine kleine Overall‚ Know-How Transfer Session um Sebastian das Backend zu zeigen und auf etwaige Fragen eingehen zu können. (oder auf Deutsch: Dem Kunden wurde beigebracht das System zu verwenden)

Webdesign - Sebastian Zier

Was Sebastian über unsere Zusammenarbeit sagt:

Ich hatte schon länger überlegt mir eine Webseite zu erstellen, wusste aber nicht so recht auf was ich achten soll und wo es die besten Anbieter gibt.

Daher habe ich mich dazu entschlossen gemeinsam mit Monika von MH designs e.U. zu arbeiten.
Sie hat mir als erstes die verschiedenen Anbieter vorgestellt und mir gesagt auf was zu achten ist. Als wir uns für den Anbieter entschieden haben, habe ich Ihr grob meine Vorstellungen geäußert und mit Ihr besprochen was meine Website alles können soll. Danach hat sie sich sofort an die Arbeit gemacht und mir auch gleich die ersten Erfolge gezeigt. Falls mir etwas eingefallen ist, konnte ich sie jeder Zeit anschreiben oder telefonisch erreichen was die Zusammenarbeit super leicht für mich gemacht hat.

Als die Seite dann einigermaßen fertig war, gab es einen abschließenden Call in dem sie mir das Programm und meine Website nochmals genau erklärt hat. Somit war es für mich nun selbst möglich meine Seite zu bearbeiten und zu verändern. Falls es dann aber doch noch die ein oder andere Frage gab war sie mir immer schnell zu Hilfe und somit kann ich diese Zusammenarbeit durchwegs positiv beurteilen.

Ich bin echt froh meine erste Website mit Monika gemacht zu haben und kann Ihre Arbeit auf jeden Fall empfehlen!